Tassilo und Madame Pottine

Hallo!

Bei der Traumfabrik geht es in diesem Monat um den tollen Film:

„Die schöne und das Biest“

Hach, ein schöner Film, ein tolles Motto!

Hier die Seite der Traumfabrik:

http://traumfabrik-challenge.blogspot.de/2017/02/challenge-41-die-schone-und-das-biest.html

Da muss ich mitmachen.
Aber ich habe gar nichts was zu dem Thema passt. Doch Rosen, aber schau mal, da ist eine Rose dabei, die kann ich nicht mehr toppen. So was tolles!

Also muss was anderes her.
Eine Teekanne mit Tasse, kommt im Film vor, hat eine schöne Rolle, dass nehme ich.

Wikipedia schreibt darüber:

Madame Pottine
Die Teekanne ist die resolute Regentin über Küche, Geschirr und Besteck. Sie kümmert sich sehr mütterlich um Belle und setzt sich dabei auch mal über ein Verbot des Biestes hinweg. Ihr Sohn Tassilo, ein kleines Teetässchen, setzt später Maurice‘ Erfindung in Gang und befreit so Belle und Maurice.
Tassilo
Sohn von Madame Pottine. Er ist eine kleine aufgeweckte Teetasse, die sich gegen Ende des Films in Belles Tasche versteckt, um sie dazu zu bewegen, in das Schloss des Biestes zurückzukehren.

Hier habe ich noch ein paar Fotos für dich:

Ist doch ganz niedlich geworden.

Liebe Grüße aus der SchnipselStube,

Karola

Advertisements

3 Gedanken zu “Tassilo und Madame Pottine

  1. Toll das dir das Thema so gefällt und du hast recht was wäre der Film ohne Madame Pottine und ihrem tollen Lied zum Tanz, einfach nur wunderschön, deine beiden verzauberten hast du ganz toll hervor gebracht, ein wunderschönes Werk. Deine Karte passt super schön zum Film, wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ,,liebe Grüße Bettina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s